Thema:
Weniger Autos in (Innen)städten ≠ tote Städte flat
Autor: Dharmahandtasche
Datum:15.09.20 12:01
Antwort auf:City Maut bis zu 10€... von TOM

Auch wenn sich in Deutschland langsam was bewegt, ist das Auto noch fest in unsere Köppe betoniert.

Immer wieder kommt die Behauptung auf, die Städte würden sterben, sobald man auch nur eine Winzigkeit gegen den aktuellen Autoverkehr unternimmt.

Ist aber nur eine Behauptung. Schau mal außerhalb von Deutschland, da gibt es haufenweise Beispiele für Städte, die den individuelle KFZ-Verkehr deutlich beschränkt, ausgesperrt, oder bemautet haben.

Nirgendwo ist die Welt untergegangen, nirgendwo ist der Einzelhandel oder die Gastronomie krepiert. Oft tritt sogar das Gegenteil ein. Menschen halten sich in solchen vom Blech befreiten Bereichen deutlich lieber auf, verbringen sort wieder gerne Zeit, und kurbeln sogar die Umsätze im Vergleich zur vorher an.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >