Thema:
Re:Ich kann einiges so, nicht stehen lassen flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:15.09.20 11:41
Antwort auf:Re:Ich kann einiges so, nicht stehen lassen von K!M

>>Natürlich gibt es viele die auf der Strecke bleiben aber wie gesagt, das wirst du immer haben.
>
>Das muss doch nicht sein! Komisches Menschenbild hast du. Wenn man diese immer hat, sind die dann noch selber schuld? Wohl nicht, den die muss es ja geben.



Nein, das eine bedingt ja nicht das andere.
Für dich zur Verständnis: Nehmen wir an der Staat bietet sowas wie eine 24Stunden Betreuung an. Die sagen dir also, mach das, mach dies und Unterlass dieses oder jenes. Trotzdem wird es Menschen geben, die kein Bock drauf haben werden und alles verweigern bzw. sich einfach Krankmelden werden.
Imo sollte man den Staat nicht zum Hauptverantwortlichen - für die falschen Entscheidungen von den "gescheiterten" Existenzen - machen. Für Kranke muss der Staat sorgen aber das ist ein anderes Thema.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname