Thema:
Re:Ich kann einiges so, nicht stehen lassen flat
Autor: chifan
Datum:15.09.20 11:36
Antwort auf:Re:Ich kann einiges so, nicht stehen lassen von K!M

>>Natürlich gibt es viele die auf der Strecke bleiben aber wie gesagt, das wirst du immer haben.
>
>Das muss doch nicht sein! Komisches Menschenbild hast du. Wenn man diese immer hat, sind die dann noch selber schuld? Wohl nicht, den die muss es ja geben.


Das ist jetzt aber bewusst schlecht ausgelegt von dir. Deine Vorstellung dagegen ist, dass hier jeder vom Staat bemuttelt und von jedweder Eigenverantwortung für sein Leben und seine Entwicklung befreit wird. Dabei gibt es gerade in Deutschland zig Möglichkeiten, sich durch ein relativ offenes Bildungssystem und staatliche Unterstützung (Bafög) auch in späteren Jahren noch weiterzubilden und Abschlüsse nachzuholen.


< antworten >