Thema:
Re:Ich kann einiges so, nicht stehen lassen flat
Autor: deltax
Datum:15.09.20 11:28
Antwort auf:Re:Ich kann einiges so, nicht stehen lassen von _bla_

>
>>Extrem beispiele gibt es immer. Da ich in NRW(mittlerweile gibt es auch in NRW Gegenden, wo man unter 500k nichts bekommt) wohne, habe ich das o.g. Problem Gott sei Dank nicht :)
>
>Ist halt inzwischen kein seltener Extremfall, sondern betrifft viele Regionen Deutschlands, nicht nur München und Umgebung.


In Ballungszentren ist es schon extrem das steht außer Frage. In Ländlichen Gegenden kriegt man Häuser nach geschmissen. Irgendeiner im Forum hatte doch ein Bauernfarm/Haus für günstiges Geld gekauft. Es muss also nicht gleich Super Teuer sein.
>
>>Ich habe viele Rückschläge hinnehmen müssen. Und die Summe der Rückschläge haben mich dann zur IT Verschlagen. Natürlich gehört ein bisschen Glück dazu aber wenn das Glück kommt, muss man entsprechend Vorbereitet sein und die Gelegenheit beim Schopf fassen.
>
>Sicher und verstehe mich bitte nicht falsch, ich will nicht deine Leistung kleinreden und glaube dir das du auch viel Pech hattest, aber dennoch kannst du eben nicht schlussfolgern, das ein ähnlicher Weg allen offen steht. Das ist ein typisches "Survivorship bias" Problem. Du siehst am Ende hauptsächlich die, die es geschafft haben. Wenn du genauer hinschaust, siehst du vielleicht noch ein paar die schnell gescheitert sind und gehst davon aus, das die länger durchhalten müssten. Aber die Leute, die sehr lange durchgehalten haben, aber bei denen es trotzdem nicht geklappt hat, die sind halt kaum sichtbar.


Natürlich gibt es viele die auf der Strecke bleiben aber wie gesagt, das wirst du immer haben. Und die die Lange durchgehalten haben und am Ende doch noch bei H4 landen sind halt Leute die evtl. in die Falsche Richtung gerudert haben. Es gibt ja nicht umsatz den Begriff "Hat sich stets bemüht".


< antworten >