Thema:
Ich habe das Internet-Mittelalter verlassen... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:15.09.20 11:19
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #253 von Bandit

... ich hatte ja zwei Wochen kein Internet und musste mein Smartphone als Hotspot verwenden um wenigstens während der Arbeit nicht auf dem Trockenen zu sitzen.

Ich habe mich für die mobile 5G Box von Magenta für zuhause entschieden und nach einem Tag Nutzung ist das alles wie eine neue Welt für mich, privat wie geschäftlich. Ich muss natürlich jetzt die nächsten 14 Tage ausgiebig testen um mögliche Stolpersteine zu erkennen (um notfalls rechtzeitig kündigen zu können), aber der Ersteindruck ist irre.

Ich war aber auch wie ein Hinterwäldler unterwegs, hatte einen Uralt-Festnetz-Vertrag ADSL 3Mbit (wurde netterweise vor Jahren gratis auf 8Mbit erhöht, allerdings wurde das laut Speedtest eh nie erreicht), dank der Unfähigkeit von A1 (Leitung läuft über die... Fuck A1!) und dem Mangel an Entgegenkommen von Drei (Internet-Anbieter) habe ich nun bis zu 250 Mbit... Speedtest sagt etwa 190 up, 30-40 down ... und das für nur 28 Flocken im Monat. Ich muss mich auch bei meinem Onkel für den "Friends Code" bedanken, sonst wären es 35 oder 40€ gewesen :-)

Wahnsinn! Habe zu Testzwecken ein PS+ Spiel runtergeladen und es war in einer halben Stunde auf der Platte und installiert, bislang hätte ich frühestens erst einen Tag später loslegen können.

<3


< antworten >