Thema:
Unsere Nachbarn haben so einen Aufstellpool, und ich... flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.09.20 10:52
Antwort auf:Nachbar bekommt gerade seinen Pool von Rocco

... bin dadurch von jeder Idee abgekommen, hier einen Pool zu installieren. Die haben so ein 5x3m Teil, mit Stahlstreben und Pipapo. ABER: es ist sehr wartungsintensiv; es ist krass, wie schnell dort trotz Chemie und Dauerpumpe das Wasser grün wird usw. Die hatten nach 2 Wochen Kaulquappen in der Abdeckung (da hatte sich etwas Regenwasser drin gesammelt)!

Erst gestern haben die Jungs wieder geschrubbt, nachdem es einige Tage zu frisch war um ihn zu nutzen. Dadurch direkt wieder grüne Schicht auf der Folie. Die besten 2 Wochen hier waren sie dann im Urlaub. Ende August wars zu frisch.

Auch bei Euch siehts kritisch aus. Die Bäume machen permanent Dreck (nicht nur Laub, sondern auch Blütenstaub und Co., pinkelnde Läuse (diese kleinen Tropfen die man auch auf dem Auto hat wenn man unterm Baum steht) usw. Das wird spannend.

Ich hatte auch mal mit sowas geliebäugelt, aber ökologisch ists ein Scheiss, und unterm Strich dann v.a. hier im Sauerland viel zu selten nutzbar. Da fahre ich lieber an die nächste Talsperre (so wie gestern an die Bigge) - die sind wartungsfrei.


< antworten >