Thema:
Re:Langweilig flat
Autor: TroyMcClure
Datum:15.09.20 01:06
Antwort auf:Re:Langweilig von suicuique

>>Für den neutralen Zuschauer halt trotzdem öde.
>
>Ja, nicht nur für den neutralen ;)
>
>Aber ich sehe da keine wirkliche Lösung für das Problem wenn man nicht zu sehr eingreifen wollte um in jedem Fall spannendere Matches für den Zuschauer zu erhalten.
>
>extreme case: nur Spiele innerhalb der gleichen Spielklasse spielen und so einen Klassensieger zu bestimmen um dann aus diesen den Gewinner auszuspielen.
>Dürfte unterm Strich die meiste *Spiel*-Spannung für den Zuschauer garantieren.
>
>Aber dann würde man praktisch die gleichen Paarungen sehen die man eh schon aus dem Ligatagesgeschäft kennt. Boooring. Und mit dem Pokal hätte es dann nichts mehr zu tun.
>
>Nee, ich denke ist schon gut so, wie es aktuell geregelt ist. Und ist ja nicht so, dass es nicht trotzdem früh genug zu "Krachern" kommen kann.


Ja, versteh mich nicht falsch, ich finde das Konzept der KO-Runde vom Beginn, bei der Amateure einen Bundesligisten zugelost bekommen, gut. Hier und da passiert halt was Überraschendes, so dass auch mal ein Favorit auf der Strecke bleibt. Wenn man da eingreift und quasi eine Vorausscheidung spielt, dann verkommt das ganze zu einer Exklusiv-Veranstaltung wie die Champions League, bei der eh immer nur die gleichen Teams unter den letzten 8 sind - pure Langeweile.


< antworten >