Thema:
Irritierendes Vorgehen des Gerichts... flat
Autor: Kilian
Datum:15.09.20 01:04
Antwort auf:Metzelder hat gestanden. von jabbathehutt

Metzelder ist gegen die Staatsanwaltschaft vorgegangen, weil diese die Inhalte der Anschuldigungen zu Verfahrensbeginn öffentlich gemacht hat. Verständlich, finde ich, für eine Person, die wie er im öffentlichen Leben steht und dessen berufliche Zukunft wohl eng verknüpft mit seiner öffentlichen Wahrnehmung sein dürfte.

Nun hat das Verwaltungsgericht in seiner Befassung mit der Sache sich dazu hinreißen lassen, Details des Verfahrens  („Metzelder hat gestanden“) zu veröffentlichen. Aber: „Ob er alle der ihm vorgeworfenen Taten zugegeben hat oder nur Teile, steht nicht in dem Beschluss des Verwaltungsgerichts.“

Meiner Meinung nach ist das mindestens irritierend, wenn nicht gar pure Absicht. Solange er nicht verurteilt ist, muss da vorsichtiger agiert werden.


< antworten >