Thema:
Maserati MC20 flat
Autor: Xtant
Datum:14.09.20 19:53
Antwort auf:Auto Thread #28: Next is the E von enju

Sehr schickes Wägelchen... wenngleich es auch irgendwie leicht generisch wirkt.

Dass man die komplette Dachlinie vom Quasi-Vorgänger MC12 recycelt, finde ich etwas seltsam... denn die war ja identisch zum bzw. eigentlich vom Ferrari Enzo. Und von schräg hinten  könnte es auch ein neues Topmodell von Alpine sein. ;-)

Gleichzeitig interpretiere ichden MC20 schon als starkes Statement, dass man Maserati inzwichen doch als Konkurrent zum seit 2016 Quasi-selbstständigen Ferrari sieht. Man will damit ja auch zurück in den Motorsport.

Maseratimusste dazu auch erstmals seit 20 Jahren einen Motor komplett selbst entwickeln und bauen.

Hält die ams nicht davon ab zu spekulieren, dass der Motor gewiss nicht ohne die Mitarbeit "der Konzernschwester" Ferrari entstanden ist. Wow... kennt mandort inzwischen nichtmal mehr die einfachsten Facts?


< antworten >