Thema:
Re:Zverev gegen Thiem im Finale flat
Autor: musashi
Datum:14.09.20 16:34
Antwort auf:Re:Zverev gegen Thiem im Finale von Derrick

>>Wenn der Punkt an Zverev geht, holt er das Break und spielt das Match nach Hause.
>
>Puh. Solche Aussagen halte ich im Tennis für... problematisch. Hätte, hätte, Fahrradkette in dem Sinne von dass das reine Spekulation ist. In anbetracht dessen das Thiem vorher auch nen Break gelang und er einfach besser wurde, seh ich da nicht wie "dann spielt der das Match nach Hause" wirklich haltbar ist. Es ist nicht so dass es ab dem Punkt nen Bruch im Spiel von Zverev gab. Das hatte sich vorher schon langsam alles etwas gedreht. So simpel ists halt nicht. Das gleiche kann man genauso beim 5:3 für Zverev im fünften Satz sagen wo er den fitteren Eindruck gemacht hat und mit Break vorne auch nichts nach Hause gespielt hat. Bei Tennis kann sich sehr viel sehr schnell ändern. Aber das an einem Punkt festzumachen und darauf Schlüße zu ziehen wie es ausgegangen wäre? Schwierig imo. Das geht eventuell bei Hitzköpfen die dann komplett explodieren. Und selbst da gibt es diejenigen die eventuell diese Energie noch für sich nutzen können.


Das stimmt schon, das hätte-hätte-Spiel habe ich zu extrem betrieben und das Momentum hat zu diesem Zeitpunkt schon in Richtung Thiem ausgeschlagen, ein Selbstläufer wäre es für Zverev danach nicht geworden. Und hätte (!) ich das Spiel zu Ende gesehen und wäre nicht während des fünften Satzes eingeschlafen, hätte (!) ich auch das 5:3 mitbekommen und hätte (!) diese Aussage anders getroffen :)

Denn, auch wenn man den Ausgang des Matches nicht an diesen einen Punkt ausmachen kann oder möchte, fand ich die Dramaturgie absolut bemerkenswert, da er auch noch per Challenge entschieden wurde.


< antworten >