Thema:
Re:War aber wirklich nicht Bottas' Schuld flat
Autor: G'Kyl
Datum:14.09.20 15:46
Antwort auf:Re:War aber wirklich nicht Bottas' Schuld von ChRoM

>Alex Wurz hat den Unfall in der ORF-Übertragung so kommentiert: Während Bottas auf der Geraden noch rumgurkt, sagt Wurz schon: "Ein eigenartiger Start, den er da hinlegt". Und kurz darauf krachts. Wurz dazu: "Die Art und Weise wie Bottas ins Rennen geführt hat, führt immer, auch in der DTM, in der Formel 3, überall haben wir das schon gesehen, führt immer zu Unfällen."

Interessanter Einwurf. Ist das denn auch empirisch belegt oder eine eher emotionale Reaktion? Ich frag nur, weil ich mich dann halt wundere, warum das überhaupt erlaubt ist und nicht längst mit einer Regeländerung verhindert wird - man muss Ende der letzten Kurve gasgeben oder so. Ansonsten wäre die Bemerkung "Schuss in den Ofen" dann aber natürlich zutreffend. Bzw... meint Wurz eigentlich das späte Beschleunigen oder das Zick-Zack-Fahren?


< antworten >