Thema:
Re:Habe bei 2:6 und 1:5 noch mal eine Runde gezockt flat
Autor: token
Datum:14.09.20 14:47
Antwort auf:Re:Habe bei 2:6 und 1:5 noch mal eine Runde gezockt von Sunspecter

>wahnsinnig interessant aber auch, dass Zverev vorher nie Probleme mit seinem Aufschlag hatte. im Gegenteil, er ist ja einer der geileren Aufschläger der Jungen Wilden.
>

Vor allem, was Zverev gestern in der Anfangsphase gezeigt war rundherum Weltklasse. Natürlich hätte er nie im Leben die Breaks so abnudeln können, wenn Thiem nicht Kraut und Rüben gespielt hätte, aber seine Aufschlagspiele waren wirklich vom Allerfeinsten, daran wäre jeder Gegner verzweifelt.

Und du denkst so, boah, alter, alles sitzt, alles, nie im Leben kann er so ein Niveau mehr als paar Spiele halten. Und er hält und hält und hält das Niveau und lässt Thiem nicht mal einen Hauch von Luft zu atmen um zu sich zu kommen.

Es war alles Kopfsache, und das dramatische an der ganzen Geschichte war, dass ihm nicht Thiem den Schneid abgekauft hat, sondern der Moment wo ihm klar wurde dass er auf der Zielgeraden ist. Thiem war beim 5:1 im zweiten Satz immer noch außer Rand und Band, Zverev hat Thiem mit dem Aufschlag zum 5:1 abgekocht wie ein Frühstücksei. Und Thiem dann in Folge bei dessen eigenem Service, wie schon im bis dato gesamten Spiel, wieder übel ins Schwimmen gebracht.

Und genau dann als er diese Kirsche nur noch pflücken und schlucken muss, bricht auf einmal ALLES zusammen. Thiem wusste ihm in dieser Phase des Spiels ja nicht mal wirklich was entgegen zu setzen, da hättest du auch einen Pappaufsteller hinstellen können, Zverev hat sich ohne jedwedem Druck des Gegners allein durch die Aussicht auf einen möglichen Erfolg selbst aus dem Spiel genommen. Einen DERARTIGEN Leistungskollaps zu dem dich der Gegner nicht mal zwingt, sondern der nur darauf basiert dass jemand versteht dass er fast gewonnen hat, und das was er gerade macht einfach nur so weitermachen muss, sieht man selten. Als hätte man ihm den Stecker gezogen. Ich kenn sowas sehr gut, denn das ist immer das was bei mir passiert sobald ein fieser Souls-Boss mit dem Lebensbalken auf dem letzten Zipperlein steht und nur noch einen Kniff in den Po braucht um zu kippen. Wenn ich das aktiv merke bricht auch mein kompletter Nervenhaushalt zusammen und ich schaffe es noch zu versagen obwohl das schon fast schwerer scheint als einen letzten Treffer zu landen. Irgendwie sympathisch sowas auch im Profisport beobachten zu können ;)


< antworten >