Thema:
Re:Ich kann einiges so, nicht stehen lassen flat
Autor: MattR
Datum:14.09.20 14:17
Antwort auf:Re:Ich kann einiges so, nicht stehen lassen von 17383

>>Nein, gerade in Deutschland kann man viel erreichen, wenn man viel für die eigene Bildung tut.  Bildung in Deutschland ist teuer, das steht außer Frage.  wenn aber man zielstrebig ist, kann man sich ein Haus usw. leisten. In anderen Ländern reicht das verdiente Geld grad dafür aus um sich satt zu kriegen.
>
>Verglichen mit anderen EU Ländern ist die Wohneigentumsquote mit 50% die niedrigste überhaupt. Der Median (nicht der Durchschnitt) des Vermögens pro Kopf ist verglichen mit anderen Industrieländern sehr viel niedriger. Es gibt in Deutschland eine Mittelschicht, der du und die meisten hier evtl angehören, aber diese Mittelschicht macht nicht mehr den Großteil der Gesellschaft aus, wie es die Bezeichnung eigentlich vermittelt. Während die Sparquote in D hoch ist, ist die Bereitschaft Geld anzulegen sehr gering. Die Deutschen haben also wenig Besitz (Immobilien) und sparen sich mit Hilfe des Sparbuchs auch noch arm. Wenn sie denn überhaupt sparen können, siehe Median.


Dazu kommt noch eine der höchsten Belastungen mit Steuern und Sozialabgaben auf Arbeitseinkünfte weltweit.


< antworten >