Thema:
Re:Ich kann einiges so, nicht stehen lassen flat
Autor: Transistor
Datum:14.09.20 13:56
Antwort auf:Re:Ich kann einiges so, nicht stehen lassen von K!M

>Wie soll das ein Kindergartenkind oder ein Grundschüler leisten? Es ist alleine auf die Eltern und deren Möglichkeiten angewiesen. Staat und Schulen leisten nicht, was sie könnten und müssen. Der Aufstieg ist ja nicht unmöglich, er wird nur immer schwerer, seltener.

Was müssen denn Staat und Schulen leisten? Staat und Schule können und sollen doch nicht die Eltern ersetzen aber genau das wäre doch notwendig, wenn man hier mehr Gerechtigkeit haben will. Und selbst dann wird es wahrscheinlich im Schnitt auch weiterhin so sein, dass Kinder von mäßig begabten Eltern selbst
ein ähnliches Leben führen. Fehlende Vorbildfunktion zu Hause, fehlende Förderung, Gene (warum soll das mit der Veranlagung beim Denken/beim Gehirn anders sein als bei Bauchansatz oder Haarausfall) ...

Transistor


< antworten >