Thema:
Re:Habe bei 2:6 und 1:5 noch mal eine Runde gezockt flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:14.09.20 11:54
Antwort auf:Re:Habe bei 2:6 und 1:5 noch mal eine Runde gezockt von token

>>Auch wenn ich dir da grundsätzlich zustimme, muss man auch sagen, dass er sich eben durchaus schon mehr stabilisiert hat und vom Kopf her besser geworden ist. Letztes Jahr hätte er so en Spiel wie das Halbfinale hochkant verloren. Dieses Mal hatte er sich geschüttelt und hochkonzentriert noch gedreht. Er ist noch nicht auf absolutem Top Niveau, aber er kommt immer weiter ran, er muss halt "nur" an seiner Konstanz arbeiten, dass er eben die hochkonzentrierten Phasen und das hohe Niveau dauerhaft durchziehen kann.
>>So ne Entwicklung geht aber auch nicht von heute auf morgen, das braucht seine Zeit.
>
>Klar, Erfahrung ist natürlich so ein Faktor aus dem Sportler einiges abtanken können, und wo die graue Theorie an ihre Grenzen stößt. Da kann so ein Fail aufgrund einer gewissen Grünschnabeligkeit sicher auch gigantische Lerneffekte mitbringen aus denen man eine bessere Routine schöpfen kann.
>Ich wollte Zverev auch nicht grundsätzlich diese DNA absprechen, nur anmerken dass das imo etwas ist, wo Trainingsmethoden sicher helfen können, der Mensch aber letztlich auch nicht ganz aus seiner Haut kann.


Alles gut, dann sind wir uns ja einig :) hatte es dann nur etwas falsch verstanden.

Bin echt gespannt, wie er das wegsteckt. Nach dem Spiel sah er schon wie en Häufchen Elend aus.

>Das gestern zu beobachten war jedenfalls hart, ich glaube meine Nachbarn dachten ich feier hier Ostern, so oft wie ich laut Eieieieiei rufen musste ;)

So ging es mir aber auch. Da waren schon zwischendurch haarsträubende und unnötige Aktionen dabei.


< antworten >