Thema:
War aber wirklich nicht Bottas' Schuld flat
Autor: G'Kyl
Datum:14.09.20 11:13
Antwort auf:Vollpfosten Bottas (nt) von Michel

Hast du dir die frühen Analysen und alle verfügbaren Perspektiven dazu mal angeschaut? Russell hat in der letzten Kurve eine große Lücke gerissen, dann voll Gas gegeben - und da dachte das Feld hinter ihm halt, es geht los. Weil der vor Giovinazzi Fahrende dann sehr knapp hinter einem langsam Fahrenden zur Seite gezogen ist, konnte Giovinazzi dem nur noch ins Heck rauschen. Das war eine recht unglückliche Verkettung von Umständen - vielleicht müssen die Fahrer in Zukunft disziplinierter gleichmäßig hintereinander fahren, bis es wirklich losgeht, keine Ahnung. Der Erste gibt aber nun mal die Pace vor, wann er will, und hat das hier halt auch regelkonform gemacht.

Bescheuert fand ich btw. den Spiegel-Artikel zum Rennen ([https://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-in-mugello-1000-rennen-fuer-ferrari-auf-einer-untauglichen-strecke-a-c0dcc18f-601b-4ea4-8a08-4e4164c9a97b]), der die enge Strecke als Ursache für die vielen Ausfälle sieht. So ein Blödsinn. Maximal Verstappen & Co. könnte man der Strecke anrechnen, aber selbst das könnte auf vielen Kursen passieren.


< antworten >