Thema:
Re:Kurzarbeit und Kündigung... schließt sich das aus? flat
Autor: Gramatik
Datum:14.09.20 10:39
Antwort auf:Re:Kurzarbeit und Kündigung... schließt sich das aus? von Evilution-X

>>Jemand hat ne Kündigung erhalten und geht in Kurzarbeit... ist das nicht gegen den Sinn von Kurzarbeit oder verstehe ich das falsch? Dachte bei Kurzarbeit würde es um Erhaltung der Jobs gehen aber wenn der Arbeitnehmer bereits gekündigt wurde dann hat das damit ja nix mehr am Hut?
>
>Das ist tatsächlich nicht erlaubt. Ich habe Ende Juni gekündigt und meine Chefs haben mir daraufhin die Kurzarbeit hochgedreht. Jetzt, im letzten Monat ist ihnen aufgefallen, dass das gar nicht erlaubt ist. Deshalb soll ich nun wieder voll arbeiten.
>


Sind viele Chefs so dämlich? Das muss doch Absicht sein? Wie können die sowas nicht wissen bzw sich dahingehend nicht richtig informieren?

>Ich bin gespannt, wie wir das nachher für die bereits gebuchten Kurzarbeitsstunden diesen Monat klären werden. Mein Chef hatte letzte Woche laut drüber nachgedacht, dass mit meinem Resturlaub zu verrechnen, aber das sehe ich nicht ein.


< antworten >