Thema:
Re:Schreib doch besser nix flat
Autor: Matze
Datum:14.09.20 08:54
Antwort auf:Re:Schreib doch besser nix von token

>Leute die durch VPN-Reifen springen machen sicher etwas was diskutabel ist, aber das ist der Punkt, da gibt es viele stichhaltige Argumente und es ist sicher ein Treppenwitz wenn Privatnutzer das Leid von Konzernen beklagen, wo der Move eines Privatusers genau dem entspricht was zu ihrem täglich Brot gehört, nämlich globale Marktgegebenheiten ohne jedweden Moralgedanken zum eigenen Vorteil ausnutzen.  
>Und wer diese Stunts macht nimmt auch das Risiko dass sein Investment verpufft und er dann nichts in der Hand hat weil er mit dem Verstoß seine Rechte verwirkt hat. Dieser verkappte "Rabbat" kommt also mitnichten frei Haus, auch er hat seinen Preis.


Genau so ist es.

Man sollte da auch etwas differenzieren. Ich habe hier schon einige VPN-Stunts erlebt, für die mir etwas das Verständnis abging. Wenn z.B. ein User hier bei jeder Gelegenheit Loblieder auf einen bestimmten Entwickler anstimmt, weil dieser seine Spiele selbst nach Jahren noch mit kostenlosen Updates verbessert und dann einen Screenshot postet, wie er dessen neuestes Vollpreisspiel für unter 20 EUR inkl. Season Pass gekauft hat. Und das war nach seiner Hardwareausstattung zu urteilen niemand, der mit jedem Cent rechnen muss.

Aber egal, ich denke mir meinen Teil aber verurteile niemanden. Bin auch nicht immer die Konsequenz in Person.

Aber Skrupel bei einer Profiliga, die weltweit zig Milliarden bewegt und die Gamepass-Preise für die einzelnen Länder offensichtlich auswürfelt? Das scheint mir doch unangebracht zu sein. Pezking ist mir auch noch nie als jemand aufgefallen, der hier bei solchen Aktionen mit dem Finger auf andere zeigt; eher als jemand, der sich gelegentlich auch mal öffentlich zur Rip-Nutzung bekennt, aber bestimmt nicht zur "ich will alles umsonst"-Fraktion gehört. Da gibt es hier ganz andere Moralapostel, die mir selbst für vollkommen legale Praktiken schon ein schlechtes Gewissen einreden wollten.


< antworten >