Thema:
Bin beim Break im Vierten in die Heia flat
Autor: token
Datum:14.09.20 08:50
Antwort auf:Spannende Kiste von Bergzwuckel

War schon beim Finish im zweiten klar abzusehen wie das ausgeht.
War auch wirklich kein hochklassiges Match sondern maßgeblich ein Kampf mit sich selbst.
Thiem stand zu Beginn wirklich komplett neben der Spur, was Zverev noch clever ausgenutzt hat, indem er sein eigenes Aufschlagspiel in Turbomanier durchzog und so die Räume abschnürrte die Thiem gebraucht hätte um sich zu fangen.
Hat dann auch gereicht um noch zwei Sätze mitzunehmen, mit dem zweiten aber auch nur gerade so.

Als der Kopf von Zverev ansprang hab ich ihn schnell aufgegeben. Dass der erste Aufschlag phasenweise auch nicht mehr kommt, geschenkt, aber den zweiten dann nur noch ins Feld werfen? Meine Güte. Auch komplett verunsichert, bei Ballwechseln statt aggressiver Winnerschläge selbst dort wo er Angebote bekam, nur noch mittig zurückschlagen, an seiner Netzstrategie festhalten obwohl er keinen Druck in die Eröffnung dieser Angriffe reinbrachte, ständig die genau falschen Entscheidungen in genau den falschen Momenten wo er sichere Spiele hat und diese dann mit hanebüchenen Risikozweiten zur Wackelpartie herschenkt statt sich mit Ruhe wieder zur Normalform zu knabbern.

Keinen Cent mehr hätte ich auf Zverev zum Ende des zweiten gewettet. Zwar hat sich Thiem zu Beginn auch nicht als Mentalitätsmonster geoutet, aber bei der Dramaturgie war irgendwie klar dass er einen roten Faden gefunden hat und den nicht mehr los lässt während Zverev kaum noch Anlass zur Hoffnung gab seinen Kopfsalat noch irgendwie aufgekehrt zu kriegen.


< antworten >