Thema:
Re:Schreib doch besser nix flat
Autor: token
Datum:14.09.20 08:06
Antwort auf:Schreib doch besser nix von MOGli

Pez mag viele "korrekte" Standpunkte vertreten, aber ich nehme ihn auch hierbei nicht als jemanden wahr der es sich zum Sport gemacht hat vom hohen Ross mit dem Finger zu wedeln, sondern sich bei Reibungspunkten diskussionsoffen zeigt, und diese Diskussionen dann auch respektvoll führt.

Und zur Unkorrektheit, ein Verstoß gegen AGBs ist immer noch was anderes als der Verstoß gegen Gesetze.
Illegal ist das nämlich nicht. Freilich steht es dem Anbieter frei ihn bei so einem Verstoß rauszuschmeißen, er kann das ja durchaus feststellen was da passiert. Aber nimmt es wohl zähneknirschend hin.
So wie ich es zähneknirschend hin nehme wenn der umgekehrte Regelfall von Geoblocking eintritt und ich meine in Deutschland bezahlten Dienste nicht im Urlaub nutzen kann.

Hinzu kommt noch diese total beschissene Natur von AGBs wo jeder einfach nur akzeptiert weil er mit seiner Zeit sicher besseres anzufangen weiß als die zu studieren, etwa einen Dostojevski lesen. Keine Ahnung wie vielen Konzernen ich schon mein Erstgeborenes verschrieben hab, ich gehe davon aus dass gewisse Unarten in diesen Formulierungen auch vor keinem Gericht stand halten würden, sollten sie mal aktiv eingeklagt werden wollen.

Leute die durch VPN-Reifen springen machen sicher etwas was diskutabel ist, aber das ist der Punkt, da gibt es viele stichhaltige Argumente und es ist sicher ein Treppenwitz wenn Privatnutzer das Leid von Konzernen beklagen, wo der Move eines Privatusers genau dem entspricht was zu ihrem täglich Brot gehört, nämlich globale Marktgegebenheiten ohne jedweden Moralgedanken zum eigenen Vorteil ausnutzen.  
Und wer diese Stunts macht nimmt auch das Risiko dass sein Investment verpufft und er dann nichts in der Hand hat weil er mit dem Verstoß seine Rechte verwirkt hat. Dieser verkappte "Rabbat" kommt also mitnichten frei Haus, auch er hat seinen Preis.


< antworten >