Thema:
Re:Danke Peppi flat
Autor: Adema
Datum:12.09.20 20:38
Antwort auf:Danke Peppi von snaketales

>Ich will 0.00 trinken.
>

Ich bin grad bei 11 von geplanten 12 Monaten und bin mir noch nicht so sicher. Ich hab zwar im Alltag kein Bedürfnis nach Alkohol, aber in bestimmten Momenten isser dann doch bereichernd. Mein Leben wäre ohne Alkohol viel unspektakulärer verlaufen, aber auch weniger raubbauend.

Normaler Umgang mit Alk wäre das Ziel, also kein Alltagsalkohol, dafür maximal 20 mal im Jahr "Party ohne Absturz". Ob das nach mehr als 20 Jahren Alkoholkonsum/missbrauch möglich ist, mal schauen. Meine früheren, viel kürzeren Pausen (1-3 Monate) sprechen eher gegen den Wunschgedanken.

Das Jahr hat jedenfalls gezeigt, dass es auch ohne geht, bzw. dass der Alltag wesentlich besser ist. Viel stressfreier, klarer, aufgeräumter. Aber Corona hats mir auch leicht gemacht.


< antworten >