Thema:
Re:was für ein Arschloch flat
Autor: ChRoM
Datum:12.09.20 13:51
Antwort auf:Re:was für ein Arschloch von Lord Chaos

>Das ist so beschissen durchschaubar wie auch der "Spin", die Seenotrettung einzuschränken - Abschreckung. Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich ist Abschreckung die EU-Politik. Die Menschen sollen sich gar nicht erst auf den Weg machen. Deshalb zahlen wir die Türkei, dass sie die Flüchtlinge zurückhalten. Deshalb stellen wir die Seenotrettung ein. Und es funktioniert ja auch, zumndest derzeit. Es schaffen deutlich weniger nach Europa. (Und weil sich weniger auf den Weg machen, ertrinken auch weniger, siehe die Statistik di ich an anderer Stelle gepostet hab). Und deshalb wäre es kontraproduktiv dsas Signal zu senden: Wenn euer Lager abbrennt, holen wir euch in die EU. Es wäre auch verlorgen, dies verhjältnismäßig kleine Menge an Menschen zu holen, während wir anderen weiterhin den Mittelfinger zeigen. Ist diese EU-Politik human? Nein. Ist sie zynisch? Ja. Hat jemand eine andere Lösung? Ich hab noch keine gehört.


< antworten >