Thema:
Re:Nicht zu vergessen wie viel Plastik schon in unseren flat
Autor: tonynash
Datum:12.09.20 12:10
Antwort auf:Re:Nicht zu vergessen wie viel Plastik schon in unseren von DasReptil

>Es wird kein Rumreißen des Ruders geben. Wir fahren volle Kraft in die Katastrophe.
>Es bräuchte einen weltweiten Kraftakt nie dagewesenen Ausmaßes um dem Klimawandel effektiv gegenüberzutreten. D.h. neben Deutschland und der EU müsste man die USA, China, Russland, Australien, Brasilien, den Nahen und Mittleren Osten usw. mit ins Boot holen und überall müsste es drastische Einschnitte in Wirtschaft, Lebensführung und Zahl der Geburten geben. Weitgehend vegetarische Ernährung, Ende des internationalen Flugtourismus, Ende des privaten PKW Besitzes, massive Regulierung der Industrie, komplette Umstellung auf erneuerbare Energien,Geburtenlimit von 2 Kindern pro Frau, massivste Wiederaufforstung.
>
>Not going to happen.


Sehe ich leider auch so.
Grundsätzlich sind wir ja in der Lage was zu machen. Man nehme z.B. die Wasserqualität des Rheins. Den hat man länderübergreifend sauber bekommen. Dieser Prozess hat allerdings rund 50 Jahre gedauert und war von der Dimension her 'ein Witz' im Vergleich zur jetzigen Herausforderung des Klimawandels.


< antworten >