Thema:
Re:eBook Reader für 90jährige? flat
Autor: reservekasper
Datum:12.09.20 07:44
Antwort auf:eBook Reader für 90jährige? von SmogBird

ich bin zwar nur ungefähr halb so alt aber was mich fürchterlich nervt ist, dass es keine oder kaum noch Modelle mit echten Tasten gibt, zumindest für vorherige und nächste Seite. Menü statt blättern weil der Touchscreen meint ah mittig berührt statt rechts ist doof. Ist irgendein tolino, ich gehe jedoch fest davon aus, dass ich das Problem auch mit Geräten anderer Hersteller hätte.

Falls du einen alten reader hast den du nicht mehr brauchst, gib ihn doch ihr zum testen ob ebook reader überhaupt für sie in Frage kommen und wenn ja welche Kritikpunkte sie hat. Entsprechend würde dann die Modellauswahl ausfallen.

Das Aufladen könnte auch ein Knackpunkt sein. Wenn man nicht mehr gut sieht und die Finger auch nicht mehr so wollen wie sie sollen, stell ich es mir schwierig vor z.B. einen Micro-USB Stecker in die Buchse am reader zu bekommen. Bei meinem ist die Buchse unter einer Klappe. Sollten ich und mein Gerät meinen 90 Geburtstag erleben halte ich es für ausgeschlossen die Klappe aufzubekommen weil es  unschönes Gefrickel erfordert.


< antworten >