Thema:
Re:Überweisungsfeld "Kunden-Referenznummer" flat
Autor: deros
Datum:11.09.20 13:11
Antwort auf:Re:Überweisungsfeld "Kunden-Referenznummer" von Planet Harrier

>>>Das Feld "Kundenreferenz" ist auf Überweisungsvorlagen meist das erste, im Web-Formular der Deutschen Bank aber das zweite Feld.
>>>
>>>Kommt da die automatische Erkennung bei der entsprechenden Firma nicht durcheinander oder macht die Position in den zwei Verwendungszweck-Feldern keinen Unterschied?
>>
>>Es werden die Datensätze übermittelt und nicht das Formular. Also nein, da kommt sicher nichts durcheinander.
>>
>>Wichtig ist nur, dass die Information, welche die Zahlung beim Empfänger eindeutig zuordnet im Referenzfeld eingetragen wird, beispielsweise die Rechnungsnummer. Verwendungszweck ist für zusätzliche Infos vorgesehen, beispielsweise den Hinweis“Teilzahlung“.
>
>Das heißt also, du würdest die Bezeichnung der Deutschen Bank ignorieren? Also die Kunden-Referenznummer ins erste Verwendungszweck-Feld eintragen und nicht im zweiten Feld, das "Kunden-Referenznummer" heißt?


Ne, er sagt, dass die Felder "Kunden-Referenznummer" und "Verwendungszweck" auch als "Kunden-Referenznummer" und "Verwendungszweck" übertragen werden. Die Reihenfolge in der die Bank dir das als Kunden optisch darstellt, ist irrelevant.

Davon abgesehen, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich eine Rolle spielt, ob du deine Daten ins eine oder andere Feld einträgst.


< antworten >