Thema:
Re:Das Kartell der Klimaskeptiker flat
Autor: Lynne
Datum:11.09.20 11:57
Antwort auf:Re:Das Kartell der Klimaskeptiker von suicuique


>
>Hmm weiss nicht ob ich die Praxis diesbezüglich seltsam finden sollte.
>In einer Sendung lässt man natürlich Vertreter der einen Meinung gegen Vertreter der anderen Meinung zu Wort kommen. Diese mit der Anzahl der Meinungsträger jetzt zu gewichten fände ich weder praktikabel noch zielführend.
>Ist ja nicht so dass in der Wahlrunde 33 CDU Vertreter mit 5 FDP Vertretern ums Wort streiten.


Es geht mir hier einzig und allein um den EINDRUCK, den das auf den Zuschauer macht. Wer sich mit dem Thema nicht auskennt oder vielleicht etwas unbedarf ist, der kommt halt schnell zu der Einschätzung, dass hier zwei gleichwertige wissenschaftliche Theorien zu dem Thema diskutiert werden.

>
>Und wenn es weniger Skeptiker gibt, hat man zwangsläufig auch Exemplare die deutlich öfter durch die Medien tingeln als dass es bei den zahlreichen Vertretern der Gegenmeinung der Fall wäre.


Klar. So viele Wissenschaftler, die den durch Menschen verusachten Klimawandel als Blödsinn abtun, wirst du halt einfach nicht finden.

Lynne


< antworten >