Thema:
LEGO Straßenplatten werden durch Bausätze ersetzt flat
Autor: Evilution-X
Datum:11.09.20 11:38
Antwort auf:Der LEGO Spielzeug Thread Nr. 5 von StefanK

Das liest sich total dumm:

Wir haben schon die ersten Katalog-Bilder der neuen Straßen gesehen. Der erste Eindruck: LEGO macht aus seinem neuen System eine halbe Wissenschaft. Allem Anschein nach wird es zwei verschiedene Arten der neuen Straßenplatte geben: Die eine besteht aus einer 16×16 großen und zwei Plates hohen Fliese in Dark Bluish Gray, in dessen Mitte sich Aussparungen für 2×4-Tiles befinden. Auf diesen Tiles werden anschließend Sticker für die weißen Fahrbahnstreifen aufgeklebt – vorausgesetzt, die Fliesen sind nicht selbst schon bedruckt. Auch an den vier Kanten befinden sich jeweils Lücken der Größe 1×4, um entweder eine weitere Straßenplatte anzustecken oder aber kleine Details wie Laternen, Ampeln und Pflanzen zu ergänzen.

Neben dieser an ein gigantisches Puzzleteil erinnernden Platte verwendet LEGO jedoch tatsächlich auch einen anderen Typ Straße in seinen Sets: Nummer zwei besteht aus lauter kleineren Fliesen, von denen vorrangig vier große 6×6-Tiles verbaut sind. Oder mit anderen Worten: Dieselbe große Fliese, diesmal aber aus vielen Einzelteilen zusammengebaut.


[https://www.promobricks.de/lego-city-strassenbauplatten-2021/108398]

Der Knaller ist aber, das mit relativ empfindlichen Stickern gearbeitet wird - bei meinen Straßenplatten aus den 80ern und frühen 90ern sieht der Druck noch top aus - und der ganze Mist dann von der Höhe her nicht mit den Modulars kompatibel sein wird. Haben die Lack gesoffen?


< antworten >