Thema:
Wieso Kommentare lesen, wenn die CDU liefert flat
Autor: K!M
Datum:10.09.20 15:23
Antwort auf:Die Reaktionen darauf sind traurig von thestraightedge

in Form von Frau Puttrich:

Hessens Europaministerin Lucia Puttrich (CDU) wandte sich am Donnerstag in markigen Worten gegen eine Aufnahme von Migranten aus Moria. "Dieser Gewaltausbruch einiger darf nicht belohnt werden. Weder durch eine Verlegung in andere europäische Länder noch bei der Dauer oder dem Ergebnis des Asylverfahrens", sagte die CDU-Politikerin aus Nidda (Wetterau) der Bild-Zeitung. Die Bilder werfen nach Meinung Puttrichs die Frage auf, "was einige Menschen dazu bringt, ihre sichere Unterkunft in Europa anzuzünden."

...

In dem Bild-Artikel pflichtet der sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Marian Wendt seiner Parteikollegin Puttrich bei. Auch er will keine Aufnahme der von dem Brand betroffenen Migranten in Deutschland. "Wer Feuer legt und Löschmannschaften angreift, kann nicht nach Deutschland geholt werden", sagte er.

Inhaltlich schlug sich auch die AfD-Landtagsfraktion in dieser Frage auf Puttrichs Seite. "Wir fordern, keine weiteren Migranten in Hessen aufzunehmen, sondern stehen hinter dem Angebot, humanitäre Hilfe vor Ort zu leisten", teilte ihr Abgeordneter Volker Richter mit.


[https://www.hessenschau.de/politik/landtag/al-wazir-weist-cdu-ministerin-wegen-moria-aeusserung-zurecht,moria-streit-puttrich-al-wazir-100.html]


< antworten >