Thema:
Re:Die Berliner Politik und Verwaltung ist die Hölle! flat
Autor: Fred Labosch
Datum:10.09.20 15:15
Antwort auf:Re:Die Berliner Politik und Verwaltung ist die Hölle! von Telemesse

>Ja der Müller ist schon ein spezieller Fall.
>Aktuell scheint er aber durchaus etwas Sorge um sein zukünftiges Pöstchen zu haben.
>Giffey ist wohl als Nachfolge für den Posten des regierenden Bürgermeisters gesetzt und Müller wollte sich ja in den Bundestag einzecken. Jetzt will Chebli ja aber im gleichen Bezirk wie Müller für das dortige Direktmandat kandidieren. Bei Müllers gefühlter Beliebtheit könnte er also am Ende durchaus mit leeren Händen da stehen ;-)


Der Wahlkreis (Charlottenburg – Wilmersdorf) ging bei den letzten 2 Wahlen sowieso an die CDU und ob Müller den erobern kann muss man bei seiner Bilanz mal abwarten. Ich denke er hat nur eine Chance auf ein Bundestagsmandat, wenn er von der Berliner SPD auf Listenplatz 1 gesetzt wird und hier über die Zweitstimme einziehen kann. Angeblich wurde ihm dieser Platz beim Verzicht auf seinen Posten als Regierender Bürgermeister zugesichert...


< antworten >