Thema:
Re:Citroen AMI flat
Autor: PartyPaul
Datum:10.09.20 14:59
Antwort auf:Re:Citroen AMI von Telemesse

>>[https://www.youtube.com/watch?v=SA_nGgP-1wo]
>>
>>Mit 10 km/h mehr und besseren Sitzen könnte ich mir das für die Stadt sogar vorstellen. Auch wenn ich 2005 für meinen immer noch treuen Löwen weniger bezahlt habe. :)
>
>Ich finde solche Konzepte als reine Stadtflitzer durchaus reizvoll. Aber wie du schon sagst, diese Beschränkung auf 45 kmh ist wirklich komplett bescheuert und imo ein wahres Killerargument gegen solche Fahrzeuge. Ist das eigentlich nur in Deutschland so? Ich kann mir gut vorstellen das die Dinger im Ausland wenigstens 50-55 fahren dürfen.


Nein, wegen dem Ausland ist das erst seit 2002 so. Bzw. im Zuge der Europäisierung wurde 2002 ein Kompromiss beschlossen, da einige Länder (zB. Frankreich damals 40 km/h) geringere Maximal-Geschwindigkeiten, als die z.B. in Deutschland damals geltende 50 km/h für schwach motorisierte Fahrzeuge hatten. Aus "Gründen der Sicherheit" wurden dann rollende Hindernisse erzeugt, die zu langsam sind um im Verkehr mitzuschwimmen und zu schnell um zügig ohne Temposchreitung sicher überholt werden zu können... Was jedem sofort in den Sinn kommen sollte, aber das haben halt wieder Menschen entschieden, die selber niemals auf nem Roller o.ä. saßen, wahrscheinlich nicht mal mehr selber Auto im Stadtverkehr fahren.

Politiker sind im allgemeinen einfach grundsätzlich die unfähigsten hochbezahlten Menschen auf diesem Planeten...


< antworten >