Thema:
Re:Die EU ist handlungsunfähig flat
Autor: Derrick
Datum:10.09.20 10:34
Antwort auf:Die EU ist handlungsunfähig von hootie_2K

>>JA, ich bewege mich in Social Media und Kommentarbereichen. Das sollte man inzwischen vielleicht als Disclaimer voranstellen.
>>
>>Jedenfalls ist das ein übles Fressen für die Rechtspopulismus- und Wutbürger-Mischpoke.
>>
>>"Damit haben sie ja erreicht was sie wollten"
>>"Soll die SPD sie doch zu Hause aufnehmen"
>>"Nach Gewalt- und nun auch Corona-Import durch diese Unmenschen"
>>usw
>>
>>Traurig. Ich habe wirklich KAUM empathische Kommentare gefunden. Die Empörung und der Hass waren allgegenwärtig.
>
>Ich finde das auch richtig schlimm, kann es aber echt nicht mehr hören, dass Deutschland als Beispiel voran gehen soll. Die EU ist m.E. in dem Zusammenhang ein Totalausfall. Wie will man mit so einem Gebilde so ein echtes Gegengewicht zu Trump & co. darstellen? Die Aufnahme von Flüchtlingen muss auf EU Ebene abgestimmt werden. Losgelöst davon muss schnellstmöglich Soforthilfe erfolgen.



Genau das ist es. Da muss jeder eben dazu verdonnert werden Flüchtlinge aufzunehmen. Ohne Ausnahme. Und wer das nicht macht, der muss halt mit Sanktionen in irgendeiner Form rechnen.


< antworten >