Thema:
Re:Feuer von Moria flat
Autor: ChRoM
Datum:10.09.20 09:00
Antwort auf:Re:Feuer von Moria von Doc Ower

>Am besten würde man ein ordentliches Einwanderungsgesetz und Regeln definieren, damit die Leute auch geregelt in Europa oder Deutschland einreisen können und perspektive haben und nicht solche Risiken und teuflischen Lager ertragen müssen.

Grundsätzlich: Natürlich braucht es eine andere Einwanderungspolitik. Aktuell halten wir die benötigten Fachkräfte mit bürokratischen Hürden fern, aber akzeptieren Zuwanderung unter dem Flüchtlingstitel, die der Arbeitsmarkt nicht braucht. Das Ding ist nur: Selbst mit einer ordentlichen Einwanderungspolitik, die Fachkräfte ins Land holt und eine begrenzte Zahl von "Lotteriegewinnern" denen wir innerhalb der Aufnahmekapazitäten die Chance auf ein besseres Leben in Deutschland/Österreich/Europa ermöglichen - das löst ja immer noch nicht das Problem, wie man mit denen umgeht, die dann immer noch nicht kommen dürfen. Situationen wie die aktuelle hättest Du nach wie vor. Aber ja. Es bräuchte die klare Ansage: Hier ist der legale Weg nach Europa, einen anderen gibt es nicht. Und das muss man dann auch durchsetzen.


< antworten >