Thema:
Re:Kennt ihr solche Dinger nicht? flat
Autor: lion88
Datum:09.09.20 22:35
Antwort auf:Kennt ihr solche Dinger nicht? von SidVicious

>Werden hier oft von Rentnern, Gehbehinderten und so gefahren, sieht man öfters mal zwischen den Käffern umhertuckern und vor den Supermärkten / Kirchen / Bäckern stehen. Also die Benziner-Varianten. Sind auch auf 45kmh beschränkt, hab aber auch schon welche mit 25kmh Schild hinten gesehen.
>
>Solche Karren sind nix Neues und haben ihre ganz eigene Zielgruppe.


Mein Vorurteil bzgl. der Alkoholsünder war wohl etwas veraltet.

von 2006:
[https://helpv1.orf.at/index.html@story=4707]

Mit den Mopedautos als automobile Krücke für Alkoholsünder wird Schluss sein. Per Ministererlass hat das Verkehrsministerium den Umstieg auf Microcars nach Führerscheinentzug in Zukunft untersagt.

Ich habe das Video gesehen und ohne Airbag sind die Dinger imo immer noch ein Sicherheitsproblem. Bei uns haben die auch alle ein 45er Taferl am Heck.

von 2008:
[https://www.derstandard.at/story/3233213/mopedautos-viermal-mehr-unfallstote-als-bei-auto-crashs]


< antworten >