Thema:
Re:Feuer von Moria flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:09.09.20 17:12
Antwort auf:Re:Feuer von Moria von Matt


>
>Keine Struktur? Ich schaue eigentlich kein Fernsehen, bin aber in den letzten Wochen über zwei Reportagen/Berichte gestolpert, welche leerstehende Erstaufnahmeeinrichtungen zeigten sowie wehmütige ehemalige Helfer, die sicher wieder mit anpacken würden.
>

Und wie es der Zufall so will, wurden Teile des benötigten Mobiliars ja bereits kürzlich vor dem Reichstag aufgestellt. Makelloses Timing, ganz erstaunlich!

>Wenn es nach mir ginge, würde man die Leute ins Land holen und die Kosten pauschal von den EU Beiträgen anziehen und es dann auf eine Klage der Ungarn, Polen und sonstigen empathielosen, von Rechtspopulisten geführten Staaten ankommen lassen.
>


Warum diese Geldgier? Ist das freudige Glänzen in den Augen der Flüchtlinge über die Erfüllung ihrer Träume nicht Lohn genug? Deutschland gewinnt doch schon allein dadurch, dass die coronabedingten Bevölkerungsverluste auf einen Schlag wieder mehr als ausgeglichen werden könnten. Die Osteuropäer dürfen weiter unter sich bleiben, die Flüchtlinge wollen dort ja sowieso auf keinen Fall hin, auch die geschundenen Griechen können jetzt erleichtert aufatmen, alle sind zufrieden. Dafür musste nur ein Lager abgefackelt werden.



>Das Thema muss auf den Tisch und „echten“ Flüchtlingen muss geholfen werden.

Unbedingt. Deutschland stiehlt sich da noch viel zu sehr aus der Verantwortung.  Jetzt, wo die AfD auf dem absteigenden Ast ist, kann man die Geduld der Wähler ja wieder ein bisschen stärker strapazieren. ;)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname