Thema:
Wenn selbst du da nicht mitgehst,... flat
Autor: Yeboah17
Datum:08.09.20 22:39
Antwort auf:Ich bin da etwas zwiegespalten von Telemesse

...dann muss es besonderer Unsinn sein. Die E-Auto-Förderung ist sinnvoll, weil sie die Akzeptanz / Verbreitung eines Fahrzeugtyps fördert, der unterm strich sicher ökologischer fährt als ein Verbrenner. Die Bundesregierung hat ja weiterhin Klimaziele zu verfolgen, und wenn sie beim Kohleausstieg schon Scheiße baut und auch die Wende zu ökologischer Landwirtschaft vermasselt, dann zumindest auf kleiner Flamme hier.

Neue Verbrenner brauchen wir längst nicht in den Stückzahlen, die hergestellt werden. Die Hersteller sind mindestens 2 Jahre zu spät mit ihren E-Modellen. Den ersten Tesla hab ich in Münster schon vor 10 Jahren gesehen, Renault Zoe / Nissan Leaf gibt es seit 2013, und auch BMW hatte schon (leider sehr teure) E-Fahrzeuge. Die Vorreiter der deutschen Autoindustrie haben gepennt, und jetzt soll der Staat Geld hinterherwerfen. Transistor schreibt richtig: sollen die Hersteller von sich aus rabattieren, wenn sie meinen, dass die Karren vom Hof müssen.

Y17


< antworten >