Thema:
Großartig! flat
Autor: Bozbar!
Datum:08.09.20 19:51
Antwort auf:Queen - Live in Montreal 1981 in HD (35mm) von Abe

Ich bin ja wirklich erst sehr spät zu Queen gekommen, ein Mitschüler hat die Mitte der 80er immer angepriesen aber damals stand ich mehr auf Dire Straits und U2. :-D Den legendären Auftritt bei Live Aid habe ich wahrscheinlich sogar im Fernsehen gesehen aber nicht zu würdigen gewusst. Aber Queen war einfach eine wahnsinnig gute Liveband. Was die da zu viert auf die Beine gestellt haben ist wirklich beeindruckend. Man ist ja immer auf Freddie fixiert, aber auch der Rest der Band trägt einen erhebliche Teil dazu bei. Roger Taylors und Brian Mays Gesang wird oft vergessen, aber auch das macht den typischen Queen Sound aus, oder das Brian May wie z.B. bei Save Me auch einfach mal den Flügel belegt.
Und Brian May ist ja spätestens seit diesem Auftritt hier im Rock-Olymp angekommen. ;)

[https://www.youtube.com/watch?v=1KNWdhVJq9k]


< antworten >