Thema:
Re:Finde das Lego Modell unfassbar häßlich flat
Autor: Pezking
Datum:08.09.20 18:08
Antwort auf:Re:Finde das Lego Modell unfassbar häßlich von Evilution-X

>>Deshalb ist das auch das einzige Schiff, das ich unbedingt als UCS-Version haben wollte: Weil sie es im üblichen Maßstab einfach ums Verrecken nicht so richtig gut hinbekommen. Ansonsten mag ich Lego im kleineren Maßstab sogar lieber. X-Wing und Tie-Fighter zum Beispiel haben sie in der regulären Lego-Größe inzwischen IMO echt perfektioniert. Und natürlich darf und soll das dann ruhig immer noch nach Lego aussehen - würde mich das stören, wäre Lego nix für mich.
>
>Der Maßstab X-Wing zu UCS MF passt auch besser als UCS X-Wing zu UCS MF, oder?


Ja, sicher. Auch der normale TIE Fighter sieht daneben stimmiger aus.

>Mich stört bei den UCS Modellen abseits von Slave-1 und MF jedenfalls, dass die Minifigs daneben so winzig aussehen.

Ich sehe bei UCS-Sets die Figuren irgendwie nur als Bonus-Dreingabe. Als Repräsentation von dazu passenden Charakteren, ohne irgendeinen Anspruch auf Maßstabstreue.

Genauso bei der Tantive IV - dort sind die Minifiguren natürlich viel zu groß.

>>So sehe ich das auch. Natürlich kann man alles hübscher als die Originalsets kreieren, wenn man unbegrenzt Steine verbauen kann und damit kein Geld verdienen muss.
>
>>Potenziell auch das, aber ich habe hier wirklich nicht den Eindruck, dass man sich für ein 1.000-Teile-Set irgendwie zurückgehalten hat. Und wenn man sich mal die ganzen Clone-Wars-Sets etc. von Lego anschaut, stellt man auch fest, dass bei weitem nicht alle Schiffe jemals eine verbesserte Neuauflage von Lego erhalten.
>
>Ja, stimmt schon. Um wirklich mehr rauszuholen, hätte man das Schiff schon deutlich größer machen müssen. Mich stört vor allem das maue Interieur abseits des Cockpits. Aber da ist wegen der ganzen aufklappbaren Wände vermutlich nicht mehr drin.


Ja, dieses Feature stand wohl klar im Fokus. Kann man so machen.

>Das einen das dunkle Grau stört, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber das ist vermutlich Legos Versuch, den zusammengeflickten Look des Originals einzufangen. Ansonsten müsste man in der Größe halt alles mit Stickern zukleistern.

Ja. Mir waren es auch so schon viel zu viele Sticker. Mein einziger Kritikpunkt am Set.


< antworten >