Thema:
Pfui: Geplante Stromkunden-Datenbank flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:08.09.20 17:41
Antwort auf:Hui oder Pfui #90 von thestraightedge

[https://www.heise.de/newsticker/meldung/Auskunfteien-Schufa-und-Crifbuergel-planen-Stromkunden-Datenbank-4888342.html]

Ich hoffe stark, dass die Genehmigung verweigert wird. Die Anbieter bekommen ihre eigene Medizin zu schmecken: Wer abartig hohe Neukundenboni im ersten Jahr bietet und danach nicht mehr viel billiger ist als der örtliche Versorger oder wer Idiotenverträge mit TV oder Konsole anbietet und dafür während der Mindestlaufzeit gut den doppelten Aufpreis kassiert, den diese Geräte im Laden kosten, der wird eben keinen Kunden länger als nötig halten.

Wer dauerhaft einen fairen Preis bietet, ohne den Schwachsinn mit dem Boni mitzumachen, der wird die meisten Kunden langfristig halten. Ich bin schon seit 8,5 Jahren beim gleichen Anbieter.

Manchmal ist es tatsächlich so einfach.

gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname