Thema:
Re:Riemen vs Kette und Nabenschaltung vs Kettenschaltung flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:08.09.20 17:30
Antwort auf:Re:Riemen vs Kette und Nabenschaltung vs Kettenschaltung von musashi

>>>>Fährt hier überhaupt jemand mit Riemen bzw. Nabenschaltung und kann was dazu sagen?
>>>
>>>Ich fahre beides, aber an einem Rad, das auf der Cube Klassifizierung wohl eher in den Bereich Comfort bzw. Tour fällt. ;-)  Also für den täglichen Weg zur Arbeit und am Wochenende mal 15-20km Tour durch das Flachland.
>>
>>So ähnlich sind auch meine Anforderungen. Das heißt, ich fahre zu 20% Strasse und 80 % Waldautobahn. Also nichts im Wald, Trails oder Downhill oder solche späße...
>
>Gemäß der Cube Bike-Kategorien wäre das Editor dafür aber die falsche Wahl. Wobei ich die jetzt nicht zwingend auf die Goldwaage legen würde.


Wenn der Rahmengeometrie passt, dann ist es ok für mich. Später werd ich eh die Schwalbe Marathon(Plus?) reifen aufziehen, spätestens dann ist es touren tauglich.
Außerdem brauche ich keine Federung vorne. Bei meinem jetzigen Bike habe ich die Federung eingerastet. Bei meinem Einsatzgebiet reicht eine starre Gabel völlig aus. Ich denke bei der Restlichen Bevölkerung macht eine Federung vorne auch gar keinen Sinn aber mittlerweile ist fast jedes Rad, vorne gefedert. Ich verstehe es nicht....


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname