Thema:
Ich bin da etwas zwiegespalten flat
Autor: Telemesse
Datum:08.09.20 15:37
Antwort auf:Scheuer will Kaufprämie für Autos mit Verbrennungsmotor von Evilution-X

Afair war die Autoprämie ja ursprünglich mal als Konjunkturprogrammprämie angedacht um die Coronabedingten Umsatzeinbußen abzufedern. Geworden ist es jetzt ja aber eine Technologielenkungsprämie. Da spricht auch generell nichts dagegen, die ursprüngliche Intention ist damit aber schon verfehlt worden.
Ob es da jetzt allerdings sinnig ist die nächste Prämie hinterher zu schieben dürfte zumindest mal fraglich sein. Bei wem es läuft, der kauft auch ohne Prämie ein Auto und bei wem es nicht läuft dürfte der Neuwagenkauf nicht von einer Prämie abhängen, die ohnehin lediglich ein paar Prozentpunkte des Kaufpreises ausmacht.


< antworten >