Thema:
Re:Krankenhauszusatzversicherung bei Kinderplanung? flat
Autor: raist
Datum:08.09.20 15:28
Antwort auf:Krankenhauszusatzversicherung bei Kinderplanung? von Evilution-X

>Ich sträube mich nämlich dagegen, eine Versicherung für etwas abzuschließen, dass man ggf. auch problemlos selbst bezahlen kann, aber meine Frau findet das nach den Erzählungen sinnvoll. Ich würde das Geld lieber in zwei Risikolebensversicherungen stecken.

Unabhängig von allen weiteren Erwägungen sind das Versicherungen, die Ihr unabhängig voneinander klären solltet. Und eine Risikolebensversicherung ist recht billig (wenn man keine Krankheiten hat) und sichert ein sehr existenzielles Risiko ab. Also aus meiner Sicht sollte mindestens der Hauptverdiener, möglichst aber beide Elternteile, eine Risikolebensversicherung haben. Wenn ein Elternteil stirbt, hat man so viele Probleme, dass wenigstens die akuten finanziellen Sorgen nicht zusätzlich belasten sollten. Und die ist wie gesagt auch recht günstig (knapp 200€ Jahresbeitrag pro 100.000€ Absicherung).

Krankenzusatzversicherungen sind sehr vielfältig und aus meiner Sicht eher Luxus. Einzelzimmer könnte man sicher für kurze Aufenthalte problemlos selbst zahlen. Ist dann halt so ein Hotelpreis.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >