Thema:
Krankenhauszusatzversicherung bei Kinderplanung? flat
Autor: Evilution-X
Datum:08.09.20 14:54
Antwort auf:Kleine Kinder kleine Sorgen...Der 4. Nachwuchs-Thread von Bandit

Erhält man dadurch einen konkreten Mehrwert, den man nicht auch bei der Aufnahme privat bezahlen kann?

Meine Schwägerin hat nämlich kürzlich ein gesundes Mädchen bekommen und sie und ihr Freund haben im Vorfeld erzählt, dass sie beide Krankenhauszusatzversicherungen abgeschlossen haben. Er hat die wohl schon seit er Kind ist und sie hat die Versicherung abgeschlossen, als sie angefangen haben, über Kinder nachzudenken. Wegen einer turbulenten Geburt hatten wir seitdem noch keine Gelegenheit gehabt, darüber zu reden, was die Versicherung gebracht hat.

Ich sträube mich nämlich dagegen, eine Versicherung für etwas abzuschließen, dass man ggf. auch problemlos selbst bezahlen kann, aber meine Frau findet das nach den Erzählungen sinnvoll. Ich würde das Geld lieber in zwei Risikolebensversicherungen stecken.


< antworten >