Thema:
Hochwertiger Lattenrost schlecht? Lieber starr? flat
Autor: Boabdil
Datum:08.09.20 10:38
Antwort auf:Matratzen! von Adema

Ich habe eine Matratze von Ravensberger (Struktura Med60, Kaltschaum) und einen eher guten Lattenrost mit Federholzleisten von Höffner. Der Lattenrost hat auch den ganzen Schnickschnack wie Schulterzone, verstellbare Leisten etc.

Seit geraumer Zeit schlafe ich extrem schlecht und stehe mit einem Ziehen im Lendenbereich auf. Ich dachte schon die ganze Zeit, dass die Matratze nicht mehr in Ordnung sei. Aber gestern Nacht hatte ich die Matratze einfach auf den Boden gelegt und habe 1a geschlafen. Meinem Rücken gings auch gut.

Sobald ich die Matratze wieder auf dem Lattenrost lege ist es unbequem. Ich finde nicht in den Schlaf. Die Leisten hatte ich auch schon verstellt, U-Form, V-Form dann alles mal auf hart geschoben. Ich habe den Eindruck, dass es an der Schulterzone liegt, die man nicht verstellen kann. Der Lattenrost gibt da imo zu stark nach.

Bin jetzt ziemlich ratlos. Ist der ganze Schnickschnack am Ende nur Mist (wie schon Warentest rausgefunden hat) und eine starre Konstruktion mit Spanplatten wäre für mich deutlich besser? Nur wie macht man das am besten, wenn man nicht handwerklich geschickt ist und das Bett die Maße 140*200 hat?

Heute Nacht werde ich die Matratze auf jeden Fall wieder auf den Boden legen. Das ganze Thema nervt nur noch ab...


< antworten >