Thema:
Re:Finde das Lego Modell unfassbar häßlich flat
Autor: Pezking
Datum:08.09.20 09:29
Antwort auf:Re:Finde das Lego Modell unfassbar häßlich von Evilution-X

>So schlimm finde ich es nicht. Da ist bisher jeder der normalen Millenium Falcon weiter vom Original weg.

Yep, genau das. Der jüngste Falcon zu TROS war der erste, der mir mein Geld wert war. Der sieht wenigstens endlich nicht mehr so ewig lang gestreckt aus.

Deshalb ist das auch das einzige Schiff, das ich unbedingt als UCS-Version haben wollte: Weil sie es im üblichen Maßstab einfach ums Verrecken nicht so richtig gut hinbekommen. Ansonsten mag ich Lego im kleineren Maßstab sogar lieber. X-Wing und Tie-Fighter zum Beispiel haben sie in der regulären Lego-Größe inzwischen IMO echt perfektioniert. Und natürlich darf und soll das dann ruhig immer noch nach Lego aussehen - würde mich das stören, wäre Lego nix für mich.

>Wahrscheinlich war mit der Teileanzahl und angepeiltem Preis nicht mehr drin.

So sehe ich das auch. Natürlich kann man alles hübscher als die Originalsets kreieren, wenn man unbegrenzt Steine verbauen kann und damit kein Geld verdienen muss.

Wenn man die Steine für solche MOCs mal bei Bricklink in den Warenkorb packt, merkt man schnell, warum die offiziellen Sets nicht so aussehen.

>Außerdem muss man sich das Doubledipping mit einem verbessertem Nachfolger oder gar einem offiziellen UCS Modell offen halten.

Potenziell auch das, aber ich habe hier wirklich nicht den Eindruck, dass man sich für ein 1.000-Teile-Set irgendwie zurückgehalten hat. Und wenn man sich mal die ganzen Clone-Wars-Sets etc. von Lego anschaut, stellt man auch fest, dass bei weitem nicht alle Schiffe jemals eine verbesserte Neuauflage von Lego erhalten.


< antworten >