Thema:
Oldschool flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:08.09.20 07:37
Antwort auf:Vokabeln lernen ! von pauli3105

>Wichtig würde ich das Schreiben mit der Hand finden.
>Das prägt meiner Meinung nach das ganze besser ein.


Absolut. Ich finde, es geht nichts über das klassische Vokabelheft, bzw. das handschriftliche Abschreiben der Fremdwörter.
Mein Sohn muss in der 6. Klasse immer noch sämtliche ganz klassisch in sein Vokabelheft abschreiben und kommt damit auch super klar.
Ich persönlich finde auch, dass es einen großen Unterschied zwischen dem handschriftlichen Schreiben und dem Eintippen in eine App gibt. Für mich ist das Eintippen einfach nur ein stumpfes Aneinanderreihen von Buchstaben, geht's schief, hilft die Autokorrektur. Da muss man sich kaum Gedanken beim Schreiben machen.
Was ist handschriftlich notiere, kann ich mir viel leichter merken.

Die App kann aber natürlich helfen, wenn gerade niemand da ist, die Vokabeln abzufragen.


< antworten >