Thema:
Re:Auch einen Formentor bestellt flat
Autor: Pfroebbel
Datum:07.09.20 22:05
Antwort auf:Re:Auch einen Formentor bestellt von RouWa

>Warum kein Cupra Leon? Der Formentor hat IMO einen zu hohen Schwerpunkt für Kurven. In der Kurve eines Autobahnkreuzes hängt dich jeder Polo mit Einstiegsmotor ab.
>


Also das mit dem Polo bezweifel ich doch sehr stark und um Rennen zu fahren bin ich auch zu alt.

>"Dick" ist der Motor auch nicht. Mein Golf R hat denselben Motor. Auch wenn der Wagen 310 PS hat, merkt man recht deutlich, dass der Motor nur vier Zylinder, zwei Liter Hubraum und einen kleinen Turbo hat. Der kleine Turbo hat den Vorteil einer schnellen Aufladung, wodurch man oft meint einen Saugmotor zu fahren. Das Turboloch ist trotzdem oft da.

Nu ja, im Vergleich zu den 230 PS in meinem Golf ist das schon ne ganze Nummer mehr. In meinem 350z Roadster hatte ich nen richitg dicken Motor mit 313 PS und 3,5 Liter V6, der war zwar sehr sehr geil aber der Golf fährt dem dennoch davon. Dennoch kenne und mag ich das Gefühl eines großvolumigen Saugers sehr.
Ist aber absolut nicht mehr zeitgemäß und brauchte auch bei moderater Fahrweise 12-13 Liter. (jajaja hier Im Forum ist der Cupra ebenfalls nicht mehr zeitgemäß)

Ich finde die Werte von dem Teil schon sehr geil und für ein bisschen Spaß beim Alltagsnutzen ist es eher schon zu viel als zu wenig. Wie war noch mal die Angabe von 0 auf 100? 4,9 oder so? Der GTI hat 6,3... Finde absolut nicht das das nach zu wenig Hub oder Turbo klingt.

Klar der neue Nissan 400 Z mit 3 Liter 400 PS Turbo ist natürlich ne ganz andere Hausnummer aber welches andere Auto was deutlich mehr Hub als der Formentor hat oder nen Riesen Turbo oder noch flotter ist, ist denn noch bezahlbar?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >