Thema:
Re:Pfui: E-Mail Verweigerer flat
Autor: HomiSite
Datum:07.09.20 20:51
Antwort auf:Pfui: E-Mail Verweigerer von lostNerd

Ich warte ja nur darauf, dass jemand gar keine E-Mail-Adresse mehr hat (bei den Kids könnte Corona das verhindert haben :-D) bzw. kann man sich auch nicht mehr sicher sein, wie oft private Mails gecheckt werden.

Für kurze private Korrespondenz (oder belanglosen Dauerchat) finde ich Instant Messenger aber besser, was heutzutage ja WhatsApp bedeutet (und im M! teils Telegram und in meiner Familie noch bewusst Threema). Verweigerst du dich dem? :-)

Dass man aber über PSN-Textnachrichten kommunzieren will, finde ich schon sehr lustig! Vielleicht haben vielen die PS-App installiert, da fungiert es dann ja quasi wie ein Instant Messenger. Ich benutze die aber nicht.

Facebook ist für mich so eine "Fallback"-Lösung, wenn ich keine anderen Kontaktdaten habe. Ich finde es schon recht komfortabel, so wenigstens Zugriff auf fast jeden zu haben. Aber viele nutzen ja Facebook bewusst nicht mehr oder verpeilten ihr Passwort :-P noch nie (Kinder/Jugendliche). Die offiziele App hab ich auch nicht installiert, sondern eine von diesen Drittapps.

Was ginge noch? Twitter Direktnachrichten, Instagram (?) oder Discord. :-) Ah so: SMS kommt ja quasi immer an!

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Es leben E-Mail! Abgesehen vom Arbeitsleben hat es ja mit dem Newsletter-Trend auch ein kleines Comeback erlebt. Ich finde es auch richtig räudig, wenn mir z.B. Dateien via WhatsApp geschickt werden (zum Glück sehr selten) oder ich Kommunikation via Mail eröffne, Antworten dann aber via WhatsApp kommen, wo ich erst einmal raten muss, worauf sich die Nachricht bezieht.


< antworten >