Thema:
Re:ich bleibe old-school beim Vokabelheft flat
Autor: Sachiel
Datum:07.09.20 15:50
Antwort auf:ich bleibe old-school beim Vokabelheft von K!M

>Trainiert die Rechtschreibung gleich mit und der Lerneffekt ist höher.

Frage mich auch, obs daran liegt, dass ich noch ziemlich analog aufgewachsen bin, aber mir helfen so Karten und Hefte auch, den einzelnen Wörtern noch mal zusätzliche, wenngleich sehr rudimentäre Lernhilfen zu verleihen. Wobei "Hilfen" vielleicht das falsche Wort ist. Manchmal konnte ich mich halt noch grob erinnern, wo auf welcher Seite in welcher Liste ein Wort vorkam. Jetzt nicht direkt die Seitenzahl, aber grob die Richtung, wenn das aufgeschlagen ist. Oder wie man eine bestimmte Vokabel geschrieben hat. So Sachen halt, die bei so gleichgeschalteten Darstellungen wegfallen. Macht das ganze für mich zumindest immer ein kleines bisschen greifbarer.


< antworten >