Thema:
Re:Seh ich anders: flat
Autor: Nitschi
Datum:07.09.20 13:45
Antwort auf:Re:Seh ich anders: von Xtant

>Dass du den A4 erwähnst, ist lächerlich. Das hat auch nix mehr mit subjektiv zu tun.

Na wenn du das sagst... In welchem dahingehend entscheidenden Gremium sitzt du denn?

>"Dreister" (sie dürfens ja...) kann man die Form einer anderen Baureihe gar nicht kopieren. Das ist jede Linie, jeder Winkel, jede Proportion quasi identisch zum A6.

Schau, du hast ja nicht mal unrecht, ich weiß ja was du meinst. Ich versteh nur das fucking Problem nicht. Ich verrate dir jetzt was fürchterliches, setz dich bitte hin, sonst kippst du vielleicht noch um in deinem Zorn auf das aktuelle Audi-Design: mir gefällt diese durchgehend relativ "einheitliche" Designlinie von Audi! Jaahaaa, jetzt ist es raus. Oh mein Gott! Gehts grad eh noch? Schnappatmung vorbei?? Ich sehe aktuelle A4, Q3 Sportback, A6 Avant usw. auf der Straße und denke mir: jau, schick, durchgezogene Audi-Designlinie. Das mag für dich und viele viele andere langweilig, einfallslos und dreist(!111) sein, aber guess what: ich mag's! :)

Zugleich liebe ich auch etwas ausgefalleneres Design bei anderen Herstellern und Modellen, gar keine Frage.. ich bin da sehr "flexibel" und breit gestreut in meinem Geschmack. Aber bei Audi mag ich das. Vielleicht bin ich auch nur ein Marketing-Opfer, hab bitte Mitleid und Nachsicht.

>Glaub mir, als Jugendlicher konnte ich dir alleine schon anhand eines Ausschnitts der Rückleuchte sagen, welches Autos das ist.
>Heute sind die Leuchten oft das Einzige, was die Autos überhaupt noch groß unterschiedet (und oft nicht mal mehr  das).


Vielleicht bist du auch nur schon zu alt geworden?

>Ich muss je nach Perspektive echt zweimal hinschauen, ob da nun ein A4 oder A6 fährt. Das ist einfach nur noch traurig.

Beim A4 ist es mir in der Tat auch schon mal für einen Sekundenbruchteil passiert, aber tatsächlich kann ich die innerhalb von 1,5 Sekunden auseinanderhalten.

Ja MEIN GOTT, sie fahren diese einheitliche Linie halt beinhart durch. OH THE HUMANITY!! Ich hab jetzt schon kapiert, dass dir das nicht gefällt. Aber es ist und bleibt trotzdem subjektiv und Geschmacksache. Ich akzeptiere deine Meinung, dass du das langweilig und öde und einfallslos findest. Kein Problem :) Aber vielleicht schaffst du es ja in deinem Groll (oder was auch immer das ist) auf Audi und das Audi-Design zu akzeptieren, dass es (Achtung!) ANDEREN HALT EINFACH ANDERS GEHT!

>Bertone, Pininfarina und Giugiaro würden sichim Grabe umdrehen. halt, Giorgio lebt ja noch - und hat eine dementsprechend eindeutige Meinung:
>[https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/giorgio-giugiaro-interview-mit-dem-autodesigner-des-jahrhunderts-a-1166445.html]


Jo, ok.

>Eines der wenigen positiven Beispiele ist IMO die aktuelle Benz-Designlinie.

Du hast natürlich recht, mit dieser außergewöhnlichen Kreativität beim Design kann Audi nicht mithalten.

[https://i.imgur.com/vONLr0H.png]

"Hey, Jens, wir brauchen jetzt bald mal das Design für die neue Front der E-Klasse!"
"Ohhh, richtig! Moment mal, ich probier mal was und.... und spiegle den Kühlergrill der C-Klasse schnell mal vertikal im CAD... yes, fertig, Datei kommt gleich!"


< antworten >