Thema:
Re:Also mal ehrlich flat
Autor: Matt
Datum:07.09.20 13:42
Antwort auf:Also mal ehrlich von SidVicious

>Kann mir niemand sagen, dass die Nachfrage da soooo enttäuschend ist.

Ist eine Mischung aus hoher Nachfrage und mangelnder Verfügbarkeit. Eben mal die Produktion hochskalieren, für ein Produkt welches irgendwann demnächst hätte auslaufen sollen, ist nicht eben mal erledigt.

Ich weiß von einem Händler, dass er seit Februar rund 200 eUP Bestellungen vorliegen hat. Das dürften rund die Hälfte der Neuwagenziele sein, welche VW Händler mit normaler Größe haben. Bei den Hybriden sieht es ähnlich aus.

Das Bestellaufkommen ist sehr groß und aktuell kommen täglich jede Menge Anfragen und auch Bestellungen für den ID3 rein. Der Wagen steht ab 11.9 bei den Händlern, dann wird das sicher weiter anziehen. Dass die Leute derart steil gehen, konnte niemand ahnen. Die Förderung gabs ja zuvor bereits, aber die Erhöhung hat wohl den Nerv getroffen. Ist auch kein Wunder, bei den angebotenen Leasingraten.


< antworten >